Freibad Reichenbach - Breitwellenrutsche
Freibad Reichenbach - Becken
Freibad Reichenbach - Badeplatte
Freibad Reichenbach - Überblick

Freibad im Grünen Reichenbach

Ort: Reichenbach
Bauherr: Gemeinde Reichenbach

Planung / Bau: 2005-2006
Gesamtwasserfläche: 1320 m²

alle Projekte bis 2011:
bmt architekten bda | Prof. Raimund Blödt, Gerhard P. Maier, Jörn Thamm


Das bestehende Freibad aus den 70-er Jahren entsprach konzeptionell nicht mehr den heutigen Anforderungen. Geplant als Schul- und Sportbad wurde es den Wünschen der Badbesucher nicht mehr gerecht. Die großen Wasserflächen führten zu hohen Betriebskosten und auch die veraltete Wassertechnik funktionierte nur noch notdürftig. So erfolgte 2006 der Umbau in ein familiengerechtes Bad.

Neben dem Neubau eines großzügigen Eltern-Kind-Bereiches mit Planschbecken und Wasserspielgarten bietet das Bad nun mit einer Breitwellenrutsche und Wasserspielen auch Attraktionen für Jugendliche. Die neue Freifläche kann als “Forum” für weitere Attraktivitäten wie Badfeste oder Beach–Volleyball-Turniere genutzt werden.


◄ zurück